Samstag, 20. Mai 2017
Frischling taucht in die Camperwelt ein
Bald stehen die Sommerferien an und da mein Mann und ich noch keine Kinder haben, nutzen wir die Zeit, um vor oder nach den regulären Sommerferien in den Urlaub zu fahren. Ich und meine Familie machten immer Urlaub in diversen Hotels mit großer Kinderanimation und vielen Extras. Mein Mann kommt jedoch aus einer Camperfamilie und liebt das Reisen mit dem Wohnwagen. Da ich auf diesem Gebiet sehr unerfahren bin, benötige ich noch viele Tipps und Anweisung, um beispielsweise den Wohnwagen in die gewünschte Position zu rangieren. Glücklicherweise ist mein Mann sehr geduldig mit mir und erklärt mir alles genau. Gestern wollten wir mit unserem Wohnwagen ins schöne Bayern fahren. Mein Mann hat einen Anhängerführerschein und muss daher leider die langen Strecken übernehmen. Ich darf unser Auto inklusive Wohnwagen nicht fahren. Um losfahren zu können benötigen wir auf beiden Seiten des Autos zusätzliche Spiegel, da der Wohnwagen breiter als unser Auto ist und somit ein besserer Überblick gegeben ist. Auf halber Strecke ist uns jedoch einer dieser Spiegel abgefallen und gegen die Beifahrertür geschlagen. Der Spiegel hing zwar noch am Auto, war jedoch sehr wackelig, sodass wir schnell auf einen nahe gelegenen Parkplatz fahren konnten. Den Spiegel müssen wir leider in Ingolstadt – unserem Urlaubsziel - ersetzen und unser Auto hatte leider eine dicke Beule, genau dort, wo der Spiegel einschlug. Ärgerlich, da unser Wagen erst wenige Monate alt war. Zwar kein genauer Unfall, jedoch ein Schaden am Auto auf dem Weg nach Ingolstadt. Der geplante Urlaub wird hoffentlich erfreulicher.

... comment